Donnerstag, 12. Januar 2017

新年挨拶 happy new year

Ich bin etwas spät dran ... aber allen ein fröhliches neues Jahr!!!
Dieses Jahr ist das Jahr des Vögels in den chinesischen Kalender.
Ich hoffe ihr hattet alle schöne Weihnachten und Silvester!



ちょっと遅くなってしまいましたが、明けましておめでとうございます!
皆さんステキなクリスマスと大晦日、お正月を過ごせましたでしょうか?私達は新年2日目から営業開始して、忙しく、あっという間に2週間が過ぎ挨拶が遅れてしまいましたが、今年もまだまだまめちゃは進化していく予定なので、どうぞよろしくお願い致します!今年はとり年なので新商品の折り鶴の箸置きの写真です。笑


Der Kakizome dieses Jahr war auch wunderschön. Wieder viele kreative Menschen die am Anfang des Jahres ihre Ziele und Gedanken auf einem Blatt als Werk hinterlassen haben.


今年も書き初めスペースを用意していました。
いつも、色々な国の方たちが書いていくのでとてもクリエイティブな作品が出来上がり、楽しいです。

Außerdem haben wir für den kalten Wintertagen warmen Umeshu (Pflaumenwein). Man kann es natürlich auch so , oder mit Eiswürfeln trinken.
Aber es wurde uns  empfohlen mit heißes Wasser zu mischen. Dann ist es auch nicht so süß.
Diese kleine Flasche gibt es auch zu kaufen für zu Hause oder als Geschenk.


寒い日には温かい梅酒などいかがですか?
CHOYAの方に進められ飲み方が、梅酒のお湯割り。甘さも控え目になるし、アルコールが少し入ってとても体が温まります。小瓶で可愛いのでプレゼントとかにもいいかもしれないですね。


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen