Samstag, 30. Juni 2012

unlucky day...

 鶏カシュー~Tori-Cashew~  6,50Euro (28.06.- 04.06.)              
   (味噌汁付 mit Miso-Suppe 7,80Euro
Hähnchen, Paprika, Bambus, Champignions mit Cashewnuts gebraten, dazu Reis und Salat
鶏と野菜とカシューナッツの炒め物です。ご飯とサラダ付。

 お弁当~Bento-Box~  6,50Euro (24.06.- 30.06.)              
   (味噌汁付 mit Miso-Suppe 7,80Euro
http://green-tea-cafe-mamecha.blogspot.de/2012/06/and-next.html




Heute war es so richtig heiß und schwül!!!
Abends nach der Arbeit fing es dann so doll anzuregnen.
Normalerweise fahre ich immer mit dem Fahrrad, aber da es so doll war habe ich mir ein Schirm genommen und gelaufen.
Aber nach paar Minuten hat es aufgehört. Hab den Schirm zugemacht und warte an der Ampel.
Ein Auto fährt vorbei und zweite Auto fährt vorbei und der dritte... der war wohl sehr nah an dem Fußgängerweg!!! Platsch!!! Fast die ganze Fütze habe ich abbekommen!!! Vom Brust bis Fußspitze, aaalllless naßßß! Zum glück habe ich es nicht so weit bis nach Hause und es war auch nicht kalt. Ich glaube wenn ich gefroren hätte, hätte ich noch viel schlechtere Laune!

今日は昨日までとはうって変わって、めちゃめちゃ暑くて、蒸してましたね。
仕事が終わって、さぁ、帰ろうとしていたところに、怪しい黒い雲。と思ったら、一気に降ってきました、大粒の雨が!いつもは自転車通勤の私ですが、ちょっと待っても止まないので、傘を持って歩いて帰ることにしました。
でも、数分後さくっと止んでしまった雨。なぁーんだ、チャリで帰れたじゃん。
と思いつつ、傘はたたみ、交差点で信号待ちをしていました。
車が一台通り過ぎ、2台通り過ぎ、3台目・・・バシャーーーーン!!!歩道に近かったのか、しっかり水溜りの水がはねてきました。ちょっと、ぼーっとしてたけど、目が覚めました。もう、胸から下、足の先までびっしょびしょっ!絞れるくらいです。
幸い、気温がまだ高く、これだけ濡れても寒くなくて、家も近くてよかった、よかった。


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen